Kleine Altenahr-Tour

Ups, was war das? Antonia schaut von ihrem Buch hoch. War da nicht einer am Briefkasten. Neugierig geht sie zur Tür und entdeckt diesen Brief:

 

Lust auf eine kleine Altenahr-Tour? Ich wette du wirst es nicht schaffen die Rätsel zu lösen. Wenn doch, dann kannst du dir bei Fun im Ahrtal einen Ansteck-Button abholen.

Hier noch eine Lösungshilfe:

Von den Lösungen der Rätsel sind jeweils der rot gekennzeichnete Buchstabe wichtig, aus diesen kannst du das Lösungswort zusammensetzen. 

Das 1. Rätsel ist vor dem Rathaus. 

Bist du am Rathaus, dann wähle aus den unten aufgeführten Bildern das heraus, welches vom Rathaus aus fotografiert wurde. Klicke auf das entsprechende Bild und weiter geht´s.

Koordinaten Rathaus: 50.517262,6.992153

 

Ha, für sowas ist Antonia immer zu haben. „Anton“, ruft die durch das ganze Haus, denn ohne ihren Bruder geht nichts. Auch Anton ist sofort begeistert und die Beiden machen sich auf den Weg.